Presseinformationen

Bowls von GASTRO.
Unzählige Möglichkeiten. Individuell für jeden Gast.

Köln, im Februar 2018: Die in der Gemeinschaftsverpflegung und Hotellerie sehr beliebte Mopro-Marke GASTRO stellt ihr neues Trendkonzept „Bowls“ vor. Bowls bieten Gästen die Möglichkeit, sich im Handumdrehen eine vollwertige Mahlzeit auf Basis von Joghurt oder Quark individuell zusammen zu stellen. Und das zu jedem Anlass: Als gesundes Frühstück, schnellen Lunch in der Kantine oder als Snack im To-Go Geschäft.

Mit verschiedenen Toppings wie Superfood (z.B. Chiasamen oder Gojibeeren), bunten Beeren, Feigen, Nüssen, Trockenfrüchten und Cerealien kreiert sich jeder Gast „seine“ Bowl nach eigenem Geschmack. Eine Soße als finale Komponente verbindet alle Zutaten miteinander.

Je nach Jahreszeit können unterschiedliche Quarks und Joghurts mit saisonalen Toppings kombiniert werden. So kommen z.B. Erdbeerquark mit frischen Erdbeeren und Kokosraspeln im Frühling oder Apfel-Granatapfel-Joghurt mit gratinierten Feigen im Winter bei den Gästen besonders gut an.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten, bewusste Lebensweise

Bowls liegen im Außerhausgeschäft aktuell voll im Trend, da sie z.B. durch das im Joghurt und Quark enthaltene Calcium oder Antioxidantien in Obst und Superfood eine bewusste Lebensweise unterstützen. Auch regionale und saisonale Produkte können ideal als Topping eingesetzt werden.

Egal, ob auf dem Tablett in der Gemeinschaftsverpflegung, auf dem Frühstücksbuffet im Hotel oder im stark wachsenden To-Go-Geschäft – köstliche Bowls sind somit ein echter Umsatzgarant. Der Vorteil für den Küchen-Profi: Das Konzept erfordert wenig Vorbereitungsaufwand. Die cremigen Fruchtjoghurts und -quarks von GASTRO sind bereits servierfertig, die Toppings im Handumdrehen in Schüsseln angerichtet. Da die Gäste ihre Bowl selbst kreieren, spart der Profianwender weitere, wertvolle Zeit bei der Vorbereitung. Durch die große Vielfalt der GASTRO-Milchprodukte ist Abwechslung und Geschmacksvielfalt garantiert.

Auch neu bei GASTRO: Ab März 2018 wird es einen Newsletter geben, der den Küchenprofi mit den neuesten Trends aus dem Außer-Hausmarkt versorgt und mit schnellen Rezeptideen für die Gemeinschaftsverpflegung inspiriert. Das gesamte Sortiment entdecken auf: www.GASTRO-foodservice.de

Abdruck honorarfrei, um ein Belegexemplar wird freundlichst gebeten an:

Pressekontakt Produkt PR:
Medienbüro Mendack
Susanne Mendack
Kaiserswerther Straße 129
40474 Düsseldorf
Tel.: 0211 436 03 44
Mobil: 0171 548 11 43
Email: sm@mb-mendack.de

Über GASTRO: Die Marke GASTRO von FrieslandCampina Foodservice ist für ihre große Vielfalt an Milchbasisprodukten bekannt. Ebenso werden exzellente, veredelte Produkte wie z.B. Fruchtjoghurt, Fruchtquark, etc. im Großgebinde angeboten. Im Segment der Portionsbecherware gibt es verschiedene hochwertige Fruchtjoghurt-, Mousse- und Puddingvarianten. FrieslandCampina Foodservice präsentiert sich als starker Partner und Dienstleister für GASTROnomie und Großhandel. Dabei setzt das Unternehmen auf bewährte Vertriebskanäle wie den Großhandel sowie C&C-Märkte. Hier kann das professionelle Sortimentsangebot für soziale Institutionen, Kantinen, Catering und Großverbraucher erworben werden. Weitere Informationen: www.GASTRO-foodservice.de

Royal FrieslandCampina N.V.
Jeden Tag versorgt die Royal FrieslandCampina N.V. Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt mit wertvollen Nährstoffen aus Milch. Mit einem Jahresumsatz von 11 Milliarden Euro gehört FrieslandCampina zu den größten Molkereiunternehmen der Welt. FrieslandCampina produziert und verkauft Verbraucherprodukte wie Milchgetränke, Kindernahrung, Käse und Desserts in zahlreiche europäische Länder, nach Asien und Afrika über eigene Tochtergesellschaften. Außerdem werden aus den Niederlanden weltweit Molkereiprodukte exportiert. Zudem werden professionelle Abnehmer mit Produkten beliefert, beispielsweise Backgewerbe und GASTROnomie in Westeuropa mit Sahne- und Butterprodukten. FrieslandCampina verkauft weltweit Ingredienzen und Halbfabrikate für Hersteller von Kindernahrung, die Nahrungsmittelindustrie und den pharmazeutischen Sektor.
FrieslandCampina hat Niederlassungen in 33 Ländern mit gut 22.000 Mitarbeitern. Die Produkte von FrieslandCampina erreichen über 100 Länder. Das Central Office des Unternehmens befindet sich in Amersfoort in den Niederlanden. Die Aktivitäten von FrieslandCampina sind in vier globale marktbezogene Business Groups gegliedert: FrieslandCampina Consumer Dairy; FrieslandCampina Specialised Nutrition; FrieslandCampina Dairy Essentials; und FrieslandCampina Ingredients. Das Unternehmen ist vollständig in Händen der Molkereigenossenschaft FrieslandCampina U.A., die mit 18.900 Mitglied-Milchviehhaltern in den Niederlanden, Deutschland und Belgien eine der größten Molkereigenossenschaften der Welt ist. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.frieslandcampina.com.